Bundesliga
Trainerentscheidung beim FSV Mainz 05 in Winterpause

03.12.2023 | Stand 06.12.2023, 16:54 Uhr

Christian Heidel - Sportvorstand Christian Heidel und Mainz 05 wollen in der Winterpause über die Trainerfrage sprechen. - Foto: Jürgen Kessler/dpa

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 will in der Winterpause über die Zukunft von Jan Siewert als Trainer entscheiden.

„Er wird diese Mannschaft ganz, ganz sicher bis zum Winter jetzt trainieren. Dann setzen wir uns gemeinsam zusammen. Er ist in der Pole Position, er macht das gut“, sagte Sportvorstand Christian Heidel bei DAZN vor dem Punktspiel gegen den SC Freiburg.

Mainz hatte sich Anfang November von Trainer Bo Svensson getrennt. Seither betreut der 44 Jahre alte Siewert das Team. Unter seiner Regie gab es bislang einen Sieg und drei Unentschieden.

„Das war kein geplanter Trainerwechsel. Jetzt nehmen wir uns die Zeit, genau zu überlegen, mit welchem Trainer gehen wir in die Zukunft. Wir wollen uns ein Bild machen und dann nach einer gewissen Anzahl von Spielen entscheiden, was ist für Mainz 05 die beste Lösung“, erläuterte Heidel den Zeitplan. 

© dpa-infocom, dpa:231203-99-167084/2