Vier Kinder unter Opfern
Achtköpfige Familie in Ostukraine ausgeraubt und getötet: Drei Söldner festgenommen

27.12.2022 | Stand 27.12.2022, 14:10 Uhr

−Symbolbild: dpa

In der russisch besetzten Ortschaft Makijiwka in der Region Luhansk im Osten der Ukraine haben mehrere Männer eine achtköpfige Familie ausgeraubt und getötet.



Alle Entwicklungen zum Krieg in der Ukrainelesen Sie in unserem Liveticker

Unter den Opfern waren vier Kinder, wie russische und ukrainische Medien am Dienstag übereinstimmend berichteten. Bei dem Überfall seien Bargeld, Mobiltelefone sowie ein Auto erbeutet worden. Nach Angaben der russischen Staatsagentur Tass wurden bereits drei Tatverdächtige festgenommen.

Unterstützen Sie Kinder in der Ukrainemit unserer Spendenaktion

Laut ukrainischen Medien handelt es sich bei den Verdächtigen um Angehörige der berüchtigten Wagner-Söldnertruppe. Diese hatte zuletzt neue Mitglieder in russischen Gefängnissen rekrutiert.

− dpa