Nach Streit bei Hochzeit
Auto fährt bei spanischer Hochzeit in Menschengruppe: Vier Tote, vier Schwerverletzte

06.11.2022 | Stand 06.11.2022, 18:43 Uhr

Ein Auto sei „absichtlich“ in die Gruppe gesteuert worden und davon gerast. −Symbolbild: Robert Michael/dpa

Nach einem Streit bei einer Hochzeit sind in Spanien vier Menschen getötet und vier weitere schwer verletzt worden. Drei Verdächtige seien festgenommen worden, nach einem vierten werde gesucht.



Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Demnach waren am frühen Morgen Mitglieder einer Hochzeitsgesellschaft vor einem Restaurant in Torrejón de Ardoz, etwa 25 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Madrid, in Streit geraten.

Danach sei ein Auto „absichtlich“ in die verbliebene Gruppe gesteuert worden und davon gerast. Der Wagen sei später 50 Kilometer entfernt gestoppt und die drei Insassen festgenommen worden. Nach örtlichen Medienberichten handelte es sich um einen Vater und seine beiden Kinder.

− afp