Show
Bei Evelyn dreht sich alles um die Liebe

Die Regensburgerin zeigt ihren Freund: den Trompeter Alexander. Und mit einer Schauspielerin singt sie davon: „Gib mir Love“.

05.01.2019 | Stand 16.09.2023, 5:45 Uhr

Die Regensburger Moderatorin Evelyn Weigert (links) und Schauspielerin Mimi Fiedler verstehen sich gut. Foto: Weigert

Das schönste Gefühl im Leben... Klar! Jeder weiß, was das ist: die Liebe. Und warum es davon ganz viel im Leben braucht, weiß eine Regensburgerin, die in den Fernsehsendungen der Republik daheim ist: Evelyn Weigert (30). Die Moderatorin hat die Sache mit der Liebe jetzt in einem Lied aufgeschrieben. „Gib mir love“ heißt der Song, der ab Sonntag (6. Januar) auf den bekannten Musikplattformen zu hören ist. „Jedes Herz ist auf der Suche, jedes Herz braucht ein Zuhause“, singt Evelyn in der Nummer. Das macht sie nicht alleine. Die Blondine hat prominente Unterstützung. Mimi Fiedler, die die Krimifans als Kriminaltechnikerin Nika Banovic aus dem Stuttgarter „Tatort“ kennen, singt auch mit. Und am Sonntag sind die beiden Frauen sogar gemeinsam bei „Promi Shopping Queen“ im Fernsehen zu sehen.

Ein bisschen „Sexbomb“ im neuen Song

Aber zunächst einmal zum Song. Hinter „Gib mir love“ steckt die Gruppe „Heimatgefühl“. Dazu gehören neben Evelyn Weigert und Mimi Fiedler auch zwei Herren. Alexander Zuckowski, der Sohn von Rolf Zuckowski („In der Weihnachtsbäckerei“), und Mousse T., der 1999 den Song „Sexbomb“ für Tom Jones geschrieben hat. „Ein Pfundskerl“, findet Evelyn.

Der Song ist eine Slow-Disco-Nummer. „Und ein bisschen Schlager“, sagt Evelyn. Gesungen wird auf Deutsch und Englisch. Die Regensburgerin hofft, dass der Song, in dem ganz oft das Wörtchen „love“ vorkommt, bald überall läuft. „Ich habe jetzt schon einen absoluten Ohrwurm davon!“

„Ich habe jetzt schon einen absoluten Ohrwurm davon“Evelyn Weigert, Moderatorin und Sängerin aus Regensburg

Auch wenn der Songtext laut Evelyn mit einem Augenzwinkern zu sehen ist, mit der Liebe nimmt es die Moderatorin ernst. „Liebe ist, wenn man über die Fehler des anderen lachen kann“, sagt sie. Und selbst ist Evelyn auch gerade ziemlich verliebt, in einen gebürtigen Amerikaner. Gegenüber der Mittelbayerischen hat Evelyn nun verraten, wer seit zweieinhalb Jahren der Mann an ihrer Seite ist. Er heißt Alexander Samawicz, ist 33 Jahre alt und verdient sein Geld als Trompeter. Gerade sind Evelyn und Alexander in der Nähe von Washington. Quasi ein Besuch bei den Schwiegereltern in spe.

Mit dem Müllwagen beim Shoppen

Und dann ist da ja noch die Sache mit „Promi Shopping Queen“. Am Sonntagabend stehen Evelyn und Mimi bei Vox ab 20.15 Uhr gemeinsam vor der Kamera. Die Schauspielerin kämpft um Guido Maria Kretschmers Shopping-Krone und Evelyn ist ihre Shopping-Begleitung. Gedreht wurde am 29. Mai in München, einen Tag vor Evelyns 30. Geburtstag. Die Zuschauer dürfen gespannt sein.

Evelyn und Mimi gehen in der Sendung kurzzeitig auf Spritztour mit einem kleinen Müllwagen und auch das Ergebnis der Shopping-Tour der beiden Promis ist scheinbar überraschend. „Mimis Outfit war am Ende eine Mischung aus einer Wahrsagerin, einer kroatischen Putzfrau und einem Topmodel aus der Vogue.“ Bleibt abzuwarten, ob es damit zum Sieg gereicht hat. Evelyn Weigert hat da eher schlechte Erfahrungen in der Sendung gemacht.2017 belegte sie bei „Promi Shopping Queen“ den letzten Platz.

„Wir sind einfach kleine Showpferde“Evelyn Weigert, Moderatorin und Sängerin aus Regensburg

Kennengelernt haben sich Evelyn Weigert und Mimi Fiedler übrigens bei der Fernsehsendung „Grill den Henssler“. „Wir sind uns gleich schreiend in die Arme gefallen“, erinnert sich Evelyn. Nun der gemeinsame Song und das Shopping-Erlebnis im Fernsehen. „Wir sind einfach kleine Showpferde“, sagt Evelyn. Deswegen überrascht es wenig, dass die Moderatorin schon das nächste Projekt gestartet hat. Demnächst ist sie auf Sat1 bei „Genial daneben“ dabei.

Weitere Artikel aus dem Ressort Panorama lesen Sie hier!

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.