Während Urlaub
Deutscher Bundesliga-Fußballprofi auf Ibiza festgenommen: Das sagt sein Verein

11.06.2022 | Stand 11.06.2022, 18:04 Uhr

Der Bundesligist VfB-Stuttgart gab am Samstag offiziell bekannt, dass einer seiner Spieler auf Ibiza festgenommen wurde. −Symbolbild: dpa

Fußball-Profi Atakan Karazor vom VfB Stuttgart ist während seines Urlaubs auf der spanischen Ferieninsel Ibiza festgenommen worden. Das gab der Bundesligist am Samstag bekannt.

Der Mittelfeldspieler bestreite jede strafbare Handlung, schrieb der Verein. „Der VfB ist mit seinen Anwälten in ständigem Kontakt“, hieß es weiter. Was dem 25-jährigen Mittelfeldspieler vorgeworfen wird, teilte der Club nicht mit. „Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, bitten wir um Verständnis, dass sich der VfB vorerst nicht weiter äußern kann.“

Polizei bestätigt zwei Festnahmen wegen Vergewaltigungs-Vorwürfen

Die Polizei auf Ibiza bestätigte auf dpa-Anfrage lediglich die Festnahme von zwei 25 Jahre alten Deutschen, die von einer jungen Spanierin der Vergewaltigung beschuldigt würden. Die Identitäten der verwickelten Personen gebe man nicht bekannt.

Der gebürtige Essener Karazor steht seit Juli 2019 beim VfB unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison kam er in 25 Pflichtspielen für die Schwaben zum Einsatz. Erst im Mai verlängerten beide Seiten den Vertrag bis 2026.

− dpa/sid