MyMz

Jahresrückblick

Die erfolgreichsten Facebook-Posts 2018

Dunkin’ Donuts, Pony Flocke und Chippendales – unser Social-Media-Rückblick der zehn beliebtesten MZ-Facebook-Posts.
Von Sabrina Beer

Wir lassen das MZ Social-Media Jahr 2018 Revue passieren. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa
Wir lassen das MZ Social-Media Jahr 2018 Revue passieren. Foto: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Regensburg.Auch 2018 gab es so einige Schlagzeilen, die Regensburg beschäftigten. Über Politik, Kurioses und lokale Themen: Unser Social-Media-Rückblick hat es ganz schön in sich.

1. Dunkin’ Donuts kommt in die Domstadt

Der Lieblingspost unter den Schleckermäulern: Die amerikanische Donut-Kette eröffnet im Winter 2018/19 einen Laden in Regensburg. Hieß es im Sommer. Bislang warten die Donut-Fans vergeblich.

2. Ausstellung „Körperwelten“ im Dez

Ein weiteres Highlight in Regensburg: die erstmalige Ausstellung von Dr. Gunther von Hagens. Das „Körperwelten“-Projekt fand auch in der Domstadt großen Andrang.

3. Geburt neben der A3

Ramona Rödls Fruchtblase platzte auf dem Weg ins Krankenhaus. Kurz vor der Autobahnauffahrt Rosenhof hielt ihr Mann an. Ein Rettungshubschrauber kam und die Luftretter halfen bei der Geburt.

4. Tanken in Tschechien

Viele Deutsche fahren ins Nachbarland, um dort zu tanken. Die Spritpreise sind dort geringer.

5. Edler Spender im BurgerWirt

Ein Unbekannter zahlte die Restaurant-Rechnung von acht geistig behinderten Schülern und ihren Betreuern – eine ganz besondere Geste.

6. Straubinger MdB Erhard Grundl spricht

Erhard Grundl (Die Grünen) äußert sich zum Vorhaben der AfD. Thema ist die Verankerung der deutschen Sprache im Grundgesetz.

7. Regensburger demonstrierten gegen geplantes Polizeiaufgabengesetz

Rund 5000 Menschen waren im April vor Ort, um gegen das geplante Polizeiaufgabengesetz zu protestieren. Unser Medienhaus war live dabei.

8. Pony Flocke zu verschenken

Das kleine Pferd kommt aus Zenching und hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Familie Schneider suchte ein neues Zuhause für Flocke – am besten eines mit einem Stall-Kumpel für die weißbraun gescheckte Ponydame.

9. Kinderland eröffnet in Bad Abbach

Seit November tummeln sich die Kinder im „Ghupft wia Gsprunga“. Von einer Hüpfburg bis zum Bällebad: Der 2500 Quadratmeter große Indoor-Spielplatz bietet viele Attraktionen.

10. Chippendales kommen ins Audimax

Mädl’s aufgepasst! Auch wenn die bekannten Stripper erst im Oktober 2019 in der Domstadt gastrieren, ist die Vorfeude der Regensburgerinnen jetzt schon riesig.

Die Mittelbayerische findet ihr hier bei Facebook. Und auch hier bei Instagram.
Nachrichten bequem per WhatsApp erhalten? Unseren Newsletter gibt es auch bei WhatsApp.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht