Rückruf
Hersteller ruft Tortilla Chips zurück - Potenzielle Gesundheitsgefahr

27.07.2022 | Stand 27.07.2022, 19:02 Uhr

Der Hersteller Dennree ruft Tortilla CHips in den Geschmacksrichtungen „gesalzen“ und „Paprika“ zurück. −Screenshot: dennree.de

Verbraucher sollten bereits gekaufte Tortilla Chips von Dennree in den Geschmacksrichtungen „gesalzen“ und „Paprika“ nach einer Warnung des Herstellers nicht verzehren.



Grund für den Rückruf sämtlicher noch haltbarer 125-Gramm-Packungen sei ein Nachweis von Tropanalkaloiden, also unerwünschten Pflanzeninhaltsstoffen, teilte Dennree am Mittwoch im oberfränkischen Töpen mit. Eine potenzielle Gesundheitsgefahr könne nicht ausgeschlossen werden.

Noch vorhandene Ware sollen Kunden zum Handel zurückbringen. Dort bekämen sie ihr Geld auch ohne Kassenbeleg erstattet. Die Tortilla Chips waren in Denns BioMarkt und ausgewählten Naturkostfachmärkten in mehreren Bundesländern erhältlich.

− dpa