Casting-Show
Kehrtwende bei DSDS: Holt RTL Dieter Bohlen zurück?

12.07.2022 | Stand 12.07.2022, 11:43 Uhr
Pop-Titan Dieter Bohlen kehrt wohl in die DSDS-Jury zurück −Foto: dpa

Paukenschlag bei DSDS: RTL scheint für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wieder auf Dieter Bohlen zu setzen. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll der Pop-Titan erneut in der Jury sitzen.



Erst im vergangenen Jahr hatte sich RTL von Bohlen getrennt. Mit Schlagerstar Florian Silbereisen sollte ein Neuanfang bei DSDS eingeläutet werden. Das Experiment scheint mit der Rückkehr Bohlens beendet zu sein. RTL setzt zum 20. Jubiläum der Casting-Show wieder auf den früheren Modern-Talking-Star, der DSDS vom Start weg seinen Stempel aufgedrückt hat.

Wie „Bild“ berichtet, will RTL mit Bohlen versuchen, die Quote von „Deutschland sucht den Superstart“ zu retten. Spannend wird, wer mit Bohlen in der Jury sitzen wird und ob es eine Duo Bohlen/Silbereisen geben wird.

− red