Zu Besuch bei Freunden
Mädchen (18) schlafwandelt nachts - und stürzt 14 Meter tief aus Fenster

18.07.2022 | Stand 18.07.2022, 9:22 Uhr

Eine 18-Jährige ist in Neubrandenburg nachts aus dem fünften Stock eines Wohnhauses gefallen. −Symbolbild: dpa

In Neubrandenburg ist eine junge Frau beim Schlafwandeln aus einem Fenster in der fünften Etage eines Mehrfamilienhauses gestürzt und hat sich schwer verletzt.



Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass es zu dem Unfall kurz nach Mitternacht in der Oststadt kam, weil die 18-Jährige schlafwandelte.

Die 18-Jährige stürzte rund 14 Meter tief und kam mit schweren Verletzungen in das nahe gelegene Klinikum. Eine Zeugin hatte die Frau liegen gesehen und die Retter alarmiert.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war die 18-Jährige aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte bei Freunden zu Besuch. Sie sei als Schlafwandlerin bekannt und habe sich vermutlich im Schlaf zu einem Fenster begeben, das offen gestanden habe.

− dpa