Studenten überwältigten Angreifer
Mehrere Menschen auf Hochschulgelände in Hamm mit Messer verletzt

10.06.2022 | Stand 10.06.2022, 17:20 Uhr

„Der Täter ist sicher“, schrieb die Polizei am Freitag beim Kurznachrichtendienst Twitter. −Symbolbild: dpa

An der Hochschule Hamm-Lippstadt hat ein Täter nach ersten Angaben mehrere Personen mit einem Messer verletzt.



In einem Gebäude der Hochschule Hamm-Lippstadt hat ein Täter vier Menschen durch Messerstiche verletzt. Bei einem Opfer seien die Verletzungen so gravierend, dass es mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

„Der Täter ist sicher“, schrieb die Polizei am Freitag beim Kurznachrichtendienst Twitter. Radio Lippewelle Hamm berichtete unter Berufung auf die Polizei, der Täter sei unter Kontrolle gebracht worden. „Wir sind mit starken Polizeikräften vor Ort und bitten Sie, diesen Bereich zu meiden“, twitterte die Polizei.



Von Studenten überwältigt

Der Angreifer wurde von Studenten überwältigt und sei bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Bei dem Mann handele es sich um einen 34-Jährigen, sagte ein Polizeisprecher. Ob er selbst Student an der Hochschule ist oder war, sei noch unklar.

Nach ersten Erkenntnissen sei der Mann gegen 15.30 Uhr in das Gebäude der Hochschule gegangen und habe auf den Fluren Menschen angegriffen. Dann habe er einen größeren Hörsaal angesteuert. Dort sei er überwältigt worden.

− dpa