Großfahndung in München
Nach Museumsbesuch vermisst: Bub (7) nach Stunden gefunden

18.06.2022 | Stand 18.06.2022, 20:20 Uhr

Symbolfoto dpa

Seit Samstagnachmittag war ein sieben Jahre alter Bub in München vermisst worden. Nach stundenlanger Suche wurde das Kind wohlauf gefunden.



Der Siebenjährige war gemeinsam mit seinen Eltern im Deutschen Verkehrsmuseum und dort am Nachmittag verschwunden. Die Ermittler wandten sich mit einem Foto an die Öffentlichkeit und suchten auch via Rundfunk und sozialen Medien.

Am Abend - nach Stunden des Bangens - dann die Entwarnung für die Angehörigen: Eine Passantin war im Bereich der Schwanthalerhöhe auf den Buben aufmerksam geworden, weil dieser über längere Zeit alleine an der Straße gesessen war. Der Siebenjährige konnte wohlbehalten seinen Eltern übergeben werden.

− age