Diese Charge ist betroffen
Plastikfremdkörper in „ja! Delikatess Cervelatwurst“: Rückruf

30.07.2022 | Stand 30.07.2022, 7:12 Uhr

lebensmittelwarnung.de

Der Fleischhersteller zur Mühlen Gruppe warnt vor Plastikfremdkörpern in Cervelatwurst. Das Unternehmen mit Sitz in Schleswig-Holstein rufe vorsorglich eine Charge des Produkts „ja! Delikatess Cervelatwurst 200g“ zurück, wie es am Freitag mitteilte.



Betroffen seien ausschließlich Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15. August 2022 und dem Kennzeichen 4388840218462. Es handle sich um eine rein vorsorgende Maßnahme.

„Grund für den vorsorglichen Rückruf der betroffenen Charge des betroffenen Artikels sind kleine blaue Plastikfremdkörper. Deshalb hat das Unternehmen umgehend reagiert und das betroffene Produkt unmittelbar aus dem Verkauf nehmen lassen“, hieß es in der Mitteilung.

Das Produkt wurde demnach in allen Bundesländern verkauft, außer in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.

− dpa