Totalausfall
Plötzlich weder Telefon noch Internet: Telekom-Störung betrifft Tausende Nutzer

26.07.2022 | Stand 26.07.2022, 11:22 Uhr
Nichts ging mehr bei der Telekom am Montagabend. −Foto: dpa

Noch ist unklar, warum viele Kunden der Telekom am Montagabend ohne Internet und Telefon auskommen mussten. Bereits am Nachmittag gab es beim Portal "allestoerungen.de" erste Meldungen über Störungen bei der Telekom.



Gegen 19.30 Uhr häuften sich Beschwerden darüber, dass entweder Festnetz oder Internet nicht funktionierten, teilweise gab es auch Probleme mit dem mobilen Internet, manche Telekomnutzer berichteten sogar von einem Komplettausfall.

Gegen 21.15 Uhr hatten bereits über 6.000 Telekomnutzer online eine Störung gemeldet. Aktuell scheinen die Probleme wieder behoben zu sein, die Ursache für die Probleme ist allerdings noch nicht bekannt. Insgesamt gehört die Deutsche Telekom mit rund 248 Millionen Mobilfunk-Kunden, 26 Millionen Festnetz- und 22 Millionen Breitband-Anschlüssen zu den führenden Telekommunikationsunternehmen in Deutschland.

− nif