Schwer verletzt
Regensburger (47) stürzt mit Paragleiter in Österreich ab

16.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:22 Uhr

Am Samstagnachmittag ereignete sich in Dorfgastein ein Paragleitunfall, bei dem ein 47-jähriger Mann aus Regensburg verletzt wurde. −Symbolbild: Stefan Sauer

Ein 47-jähriger Regensburger ist am Samstag in Dorfgastein (Bezirk St. Johann im Pongau in Österreich) mit einem Paragleiter abgestürzt. Laut der Polizei in Salzburg wurde er dabei schwer verletzt.



Am Samstagnachmittag ereignete sich in Dorfgastein in Österreich ein Paragleitunfall, bei dem ein 47-jähriger Regensburger verletzt wurde. Der Mann startete mit seinem Gleitschirm vom Fulseck aus etwa 2000 Meter Seehöhe. Beim Landeanflug kam der Deutsche aus bislang unbekannter Ursache von der Flugbahn ab und stürzte auf den dort befindlichen asphaltierten Parkplatz.

Der 47-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde vom Notarzthubschrauber „Martin 1“ in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

− jed