MyMz

Kurioses

Schottisches Paar heiratet unter Wasser

In Schottland heiratet eine professionelle Taucherin ihren Mann unter Wasser – Kilt und Kleid durften trotzdem nicht fehlen.

Dorota Bankowska und James Abbott geben sich in Schottland das Ja-Wort. Das Brautkleid und der Kilt wurden in einem Wassertank dafür eigens mit Gewichten beschwert.
Dorota Bankowska und James Abbott geben sich in Schottland das Ja-Wort. Das Brautkleid und der Kilt wurden in einem Wassertank dafür eigens mit Gewichten beschwert. Foto: dpa

Glasgow.Unter Wasser in Brautkleid und Schottenrock hat sich ein Paar in Schottland vor den Augen von 100 Gästen das Ja-Wort gegeben. Die Braut Dorota Bankowska ist professionelle Taucherin, wie die BBC berichtete. Vergangenen Monat hatte sie den Lehrer James Abbott in ihrer polnischen Heimatstadt Plock geheiratet. Aber auch in Schottland, wo die beiden leben, wollte Bankowska die Hochzeit noch einmal auf besondere Art feiern – in einem 1,5 Millionen Liter fassenden Wassertank, der sonst zur Ausbildung von Tauchern dient. Das weiße Brautkleid und der Kilt des Bräutigams wurden dafür eigens mit Gewichten beschwert. (dpa)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht