„German Giant“
Supermarkt will Darts-Star Clemens 200 Leberkäse-Semmeln schenken - der hat besseren Vorschlag

10.01.2023 | Stand 10.01.2023, 16:27 Uhr
Gabriel Clemens lehnt das spendable Angebot des Supermarkts dankend ab, macht stattdessen einen selbstlosen Alternativvorschlag. −Foto: dpa

Für seine tolle Leistung bei der Darts-WM wollte eine große Supermarkt-Kette Gabriel Clemens, bekannt als „German Giant“, mit 200 Leberkäse-Semmeln belohnen. Der hatte aber eine bessere Idee.



Als erste Deutscher schaffte esGabriel Clemens in London Anfang des Monats bis ins Halbfinale der Darts-WM. Er begeisterte das Publikum und sorgte für unerwartet hohe Einschaltquoten bei den TV-Sendern. Seine Leistung wollte nun die Supermarkt-Kette Globus honorieren: 200 Leberkäse-Semmeln wollte sie dem German Giant, so der Spitzname von Clemens, spendieren.

Doch der lehnte dankend ab - und machte stattdessen eine Alternativvorschlag, wie er auf Instagram Kund tat: „Ich würde die 200 Fleischkäseweck gerne an den @kaeltebus_saarbruecken spenden“, so schreibt er auf dem Portal. Er selbst werde sich seine Semmeln sehr gerne selber kaufen. Der Kältebus Saarbrücken ist eine gemeinnütziger Verein, der sich um Obdachlose und Menschen in Not kümmert. Clemens stammt aus dem Saarland.

− lai