TV-Sender ändern Programm
Zum Tod der Queen: Gloria von Thurn und Taxis als Adelsexpertin gefragt

08.09.2022 | Stand 08.09.2022, 20:53 Uhr
Viele TV-Sender haben wegen des Tods der Queen ihr Programm geändert. Der private Nachrichtensender „Welt“ zum Beispiel sendet bis Mitternacht nonstop zum Thema. Dort soll Fürstin Gloria von Thurn und Taxis zu Gast sein. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa

Zahlreiche deutsche Fernsehsender haben ihr Programm wegen des Tods von Queen Elizabeth II. geändert. Am Donnerstagabend häuften sich die Sondersendungen. Fürstin und Adelsexpertin Gloria von Thurn und Taxis wird als Gast erwartet.



Einige Beispiele: Die ARD zeigte im Ersten eine Sondersendung nach der „Tagesschau“, danach sollte ein Film zur Queen folgen. Der private Nachrichtensender „Welt“ teilte mit, dass es bis Mitternacht nonstop um das Thema Queen gehen werde, unter anderem mit Adelsexpertin Gloria von Thurn und Taxis.

Auch n-tv wollte bis nach Mitternacht monothematisch zur Queen berichten. Auch auf dem Kanal Phoenix von ARD und ZDF war am Abend eine Sondersendung zur Queen zu sehen, ebenso bei RTL, Bild, Tagesschau24 und Sat.1. Weitere Sondersendungen wurden angekündigt.

− dpa/jed