Schiefe Töne im Video
Zuschauerin sang zu laut mit: Musical „Bodyguard“ abgebrochen

10.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:44 Uhr
Melody Thornton musste sich bei „I will always love you“ einer kreischenden Zuschauerin geschlagen geben. −Foto: Jan Potente

Das Broadway-Musical „Bodyguard“ erntet derzeit in England die besten Kritiken. Nun sorgte die Show in Manchester für Schlagzeilen - allerdings wegen absolut schiefer Töne.





Musicals sind beliebt. Gerade sorgt „Rock of Ages“ in München für Furore, in England erntet „Bodyguard“, nach der Story des gleichnamigen Hollywood-Blockbusters, Begeisterungsstürme. Das hätte sicherlich auch die Show in Manchester. Wenn da nicht eine Zuschauerin gewesen wäre, die im wahrsten Sinne des Wortes für schiefe Töne während der Aufführung gesorgt hatte.

„I will always love you“ in Schieflage

Was war geschehen? Musical-Star Melody Thornton, früher Frontfrau bei den Pussycat Dolls, gibt gerade einen der letzten Höhepunkte der Show, Whitney Houstons Nummer-Eins-Hit „I will always love you“, zum Besten. Stimmgewaltig wie die verstorbene Soul-Legende selbst. Aber offensichtlich nicht stimmgewaltig genug. Denn eine Dame aus dem Publikum schaffte es, die professionelle Sängerin zu übertönen. Leider in weniger angenehmen Tonlagen. Um nicht zu sagen: schief.



Das restliche Publikum ist sichtlich und hörbar genervt. Schließlich muss sogar das Sicherheitspersonal eingreifen, und die Frau unter der lautstarken Protesten und samt ihrer Begleitung aus dem Saal bringen. Laut der englischen Zeitung „The Guardian“ wurden vorn dem Theater in Manchester Polizeiautos gesichtet.

Melody Thornton entschuldigte sich nach der Show auf Instagram. es sei „wirklich schrecklich“, dass sie es nicht geschafft habe, die Frau zu überstimmen.

− lai