Dokusoap
Christinas Abgang als Schwiegertochter

Die brünette Kandidatin bei „Schwiegertochter gesucht“ packte kurzerhand die Koffer und verließ den Arnschwanger Alexander.

28.11.2017 | Stand 16.09.2023, 6:20 Uhr

Vor dem Abendessen platzte die Bombe: Christina (neben Alexander) streicht freiwillig die Segel und packte anschließend gleich die Koffer.Repro: wb

In den letzten beiden Folgen der RTL-Doku-Soap „Schwiegertochter gesucht“ hat Alexander aus Arnschwang nicht mehr die Qual der Wahl. Völlig überraschend warf bei der achten Folge am Sonntag die brünette Christina das Handtuch.

Zusammen mit Mutter Christa, den beiden auswählten Damen Christina und Ricarda hatte es sich Alexander im Garten gemütlich gemacht, um Abend zu essen. Auf der Speisekarte standen Forellen, die der Schwiegertochter-gesucht-Kandidat wenige Stunden zuvor im Chamb gefangen hatte.

Überraschender Abgang

Doch die von Christina präsentierte „Vorspeise“ hatte es in sich. Noch bevor irgendjemand auch nur einen Happen von dem leckeren Fisch im Mund hatte, machte sie überraschend den Abgang: „Ich kämpfe nicht um einen Mann!“ Auf den Schlag ist die Stimmung weg; und wenige Minuten später auch Christina. Alle sind sprachlos, nur die brünette Dame hat noch etwas zu sagen; und zwar ihrer Konkurrentin Ricarda: „Ich gebe dir den Alexander; von Herzen gern, macht was draus!“ Und dann verabschiedet sich Christina. Sie steht auf, umarmt Alexander ein letztes Mal und packt die Koffer. Wie steht sie zu Alexander? „Eine Freundschaft, und nicht mehr!“ sagt sie.

Lediglich Ricarda konnte sich bei dieser Verabschiedung ein kurzes Lächeln nicht verkneifen. Hat sie jetzt freie Bahn für den Schaffner aus Arnschwang? Das werden die nächsten beiden Sendungen zeigen. Am Sonntag kann sich Alexander, der von der Moderatorin der Sendung Vera Int-Veen als „fürsorglicher Feuerwehrmann“ beschrieben wird, voll und ganz seiner „Herzensdame“ Ricarda widmen.

Am 10. Dezember ist Ende

Am 1. Oktober wurde die erste Sendung mit dem 48-Jährigen ausgestrahlt. Aufgezeichnet wurde die Sendung Mitte dieses Jahres.

Fernsehabend mit Freunden

Und natürlich sitzt Alexander jeden Sonntag vor dem Fernsehrgerät, um zu sehen, wie seine Beiträge „rüberkommen.“ Das macht er nicht alleine. Im Freundeskreis wird „Schwiegertochter gesucht“ angeschaut. Meistens sind es die Oldtimer-Freunde, die sich zu Alexander zum gemeinsamen Filmabend gesellen. Und auch für das leibliche Wohl ist dann dank Matthias Kleber immer bestens gesorgt.

Weitere Hobbys des Schwiegertochter gesucht-Kandidaten sind die Modelleisenbahn, Reiten, die Feuerwehr, Grillen, Briefmarkensammeln und Karten spielen.

Ist Ricarda die Traumfrau?

Treffend wird der 48-Jährige in der RTL-Sendung als weltoffen und unternehmungslustig beschrieben. „Bei mir wird es nie langweilig“, stellte sich der Arnschwanger zum Auftakt der Sendereihe den Bewerberinnen vor. Da zu zweit alles doppelt Spaß macht, sehnt er sich nach einer Beziehung mit einer ebenso unternehmungslustigen Partnerin. „Ich wünsche mir, bald meine Traumfrau in den Armen zu halten!“ Nachdem Susanne und Christina nun das „Feld geräumt“ haben, könnte Ricarda diese Traumfrau sein.

Weitere Themen aus Furth im Wald finden Sie hier