MyMz

Zum US-Start

101 Millionen Abonnenten: Experten prophezeien Disney+ einen Siegeszug

Gerade erst hat Disney+ in den USA sein Debüt gefeiert. Doch nicht nur deswegen dürften im Mäuschenkonzern die Korken knallen. Marktforscher glauben nämlich an eine äußerst erfolgreiche Zukunft des neuen Streamingdienstes.

Ob
Ob "Mulan", "König der Löwen" oder "Maleficent" - im neuen Streamingdienst Disney+ bietet der Mäuschenkonzern künftig die geballte Ladung Unterhaltung. Marktforscher rechnen mit einem durchschlagenden Erfolg. Foto: Disney

Stritten sich bis vor kurzem noch vor allem Netflix, Amazon und Sky um die Gunst der Zuschauer, wird die Konkurrenz auf dem Streamingmarkt immer größer. Nach dem Launch von Apple TV+ Anfang November, ist nun auch Disney+ verfügbar - wenngleich vorerst nur in den USA, den Niederlanden und Kanada. Schenkt man Marktforschern von Digital TV Research Glauben, könnte das Angebot des Mäuschenkonzerns den Streamingmarkt gehörig durchrütteln und die bisherigen Kräfteverhältnisse auf die Probe stellen. Die Experten rechnen damit, dass Disney+ in den nächsten sechs Jahren weltweit 101 Millionen Abonnenten bindet. Dem Marktführer Netflix (bis dahin 235,5 Millionen) wird der neue Streamingdienst zwar nicht ganz die Stirn bieten können. Eine starke Position im eng umkämpften Feld der Streamingportale scheint aber gewiss.

In Deutschland müssen sich Disney-Fans noch bis 31. März gedulden. Dann steht ihnen jedoch ein großzügiges Film- und Serienangebot offen, das von bekannten Pixar-Filmen wie "Toy Story", "Cars" oder "Findet Dorie" bis hin zu Marvel-Blockbustern wie der "Avengers"-Reihe oder den "Deadpool"-Filmen reicht. Auch die Marke "Star Wars" wird mit Filmen und Serien zukünftig auf Disney+ verfügbar sein - unter anderem auch die neue Serie "The Mandalorian".

Verlockend dürfte dann auch der monatliche Preis sein, der für Disney+ fällig wird. Noch ist zwar keine genaue Zahl bekannt, aber die Kosten von 6,99 Dollar (etwa 6,34 Euro) dürften auch für den europäischen Markt als Richtschnur gelten.

teleschau

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht