MyMz

Fernsehen

Die großen TV-Sender und ihre Pläne für 2012

Sat.1 startet zwei Serienpiloten, ARD will die Marktführerschaft zurück und ZDF muss die Frage aller Fragen klären: Wer wird denn nun Gottschalks Nachfolger?

Quoten-König? Marktführer RTL sollte sich 2012 nicht zurücklehnen.

ARD:

Programmdirektor Volker Herres gab als Ziel fürs kommende Jahr bereits Ende 2010 durch: die Marktführerschaft von RTL zurückholen. Schwierig, denn die neuen Vorabendserien, Kai Pflaumes Spielshow und die neu ausgerichtete Talkschiene am späten Abend haben noch nicht gezündet. Und: Wie wird Thomas Gottschalk um 19.20 Uhr laufen?

ZDF:

Die Frage aller Fragen soll Anfang des Jahres geklärt werden: Wer wird Thomas Gottschalk beerben? Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass „Wetten, dass..?“ bereits im März fortgesetzt werden könnte. Was beim ZDF aber heute schon feststeht: Noch im Winter heißt es Abschiednehmen von der Familienserie „Unser Charly“.

RTL:

Der Marktführer sollte sich nicht in Ruhe zurücklehnen. Bringt das Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ eine ähnliche Resonanz wie im vergangenen Winter? Hält Dieter Bohlen auch 2012 in etwa das Quoten-Niveau seiner Dauer-Reihe „Das Supertalent“? Das zweite Halbjahr 2011 verlief jedenfalls nicht sehr berauschend.

Sat.1:

Mutig startet der Sender unter dem neuen Geschäftsführer Joachim Kosack mit gleich zwei Serienpiloten im Januar. Im Frühling gibt’s ein Wiedersehen mit Linda de Mol (“The Winner is...“). Und: Bietet „The Voice of Germany“ Erzrivale RTL die Stirn? Fängt die nettere Tonart weitere Bohlenmüde ein? Und: Was ist mit Johannes B. Kerner?

ProSieben:

Steuert Langstreckenläufer Stefan Raab neue Show-Ideen für seinen Brötchengeber bei? Den Eurovisions-Song will er nicht mehr schreiben. Und können die „Popstars“, die möglicherweise schon im Frühjahr mit einer neuen Staffel starten, wieder an frühere Zeiten anknüpfen und sich mit dem neuen Erfolg von „The Voice of Germany“ messen?

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht