MyMz

Leben

Parkautomat noch immer auf Sommerzeit

Ein nicht umgestellter Automat in Roding bescherte Autofahren ganz kostengünstig das Siegel des Dauerparkers.
Von Bastian Schreiner

Der Parkautomat an der Paul-Gerhardt-StraßeFoto: Schreiner
Der Parkautomat an der Paul-Gerhardt-StraßeFoto: Schreiner

Roding.Es ist kurz vor halb 11, die Wanduhr der Echo-Redaktion zeigt die richtige Zeit an. Der Parkautomat in der Paul-Gerhardt-Straße zeigt aber noch die Zeit vor der Umstellung – 11.25 Uhr – an. Den Autofahrern bot sich eine günstige Gelegenheit zum (Dauer)-Parken. Wer beispielsweise die „Brotzeit-Taste“ für eine Viertelstunde kostenloses Parken drückte, bekam einen Schein mit einem Parkende, das erst in eineinviertel Stunden liegt. Die Bürger hatten also Grund zur Freude – bis Dienstagmittag, als Robert Schreiner von der Stadtverwaltung die Einstellung änderte. „Wir müssen zwei der 15 Automaten immer manuell umstellen, der Rest läuft automatisch“, teilt er auf Nachfrage mit. Das Sonderangebot gab es also nicht allzu lange.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht