MyMz

"Ich find Schlager toll"

Beatrice Egli: So wird ihre neue Schlagershow

Die Schlagersängerin Beatrice Egli ist seit sechs Jahren im Musikgeschäft - und blickt nun in einer eigenen Ranking-Show auf die besten Songs der letzten Jahrzehnte. Im Interview verrät sie, was die Sendung so besonders macht.

Die Schlagersänger Eloy de Jong und Beatrice Egli moderieren gemeinsam die RTLplus-Ranking-Show
Die Schlagersänger Eloy de Jong und Beatrice Egli moderieren gemeinsam die RTLplus-Ranking-Show "Ich find Schlager toll". Foto: TVNOW / Ruprecht Stempell

In ihrer neuen Ranking-Show "Ich find Schlager toll", die am Mittwoch, 6. November, startet, wirft Schlagerstar Beatrice Egli gemeinsam mit dem Sänger Eloy de Jong auf einen Blick auf die besten Schlagersongs der letzten Jahrzehnte. Egli selbst macht nun schon im Vorfeld neugierig auf die vierteilige RTLplus-Show. Im Interview mit dem Sender erklärt sie, warum die Show besonders sehenswert ist: "Die Mischung aus traditionellem Schlager, wie wir ihn aus den alten Zeiten kennen, zusammen mit dem Trend-Schlager, wie er gefeiert und geliebt wird, das macht diese Sendung so abwechslungsreich."

Außerdem bezeichnete die 31-Jährige die neue Musiksendung als "Zeitreise des Schlagers". Sie selbst verbindet mit Schlager sehr viel. "Schlager ist meine erste große Liebe gewesen, und seit ich denken kann, höre ich diese Musik, sie ist bis heute mein Leben. Schlagermusik macht mich glücklich und gibt mir das Gefühl von 'zu Hause sein", erzählt die Schweizerin.

Egli hatte 2013 die zehnte Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen - und brachte damit auch ihre Liebe zum Schlager zum Ausdruck. "Schlager bedeutet Vereinigung, es vereint Menschen in allen Generationen, die gerne feiern, an die Liebe glauben und den Alltag mal hinter sich lassen und für einige Momente eins sind bei bester Laune", schwärmt sie.

Und welcher Song steht auf ihrer persönlichen Ranking-Show an erster Stelle? "Ich liebe das Leben' von Vicky Leandros ist für mich bis heute ein besonderes Lied."

Die vier Folgen der Ranking-Show "Ich find Schlager toll" werden jeweils mittwochs, 20.15 Uhr, auf RTLplus, ausgestrahlt.

teleschau

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht