MyMz

Trauer um "DSDS"-Gewinner

"Bring den Himmel zum Glitzern": So emotional reagieren die Stars auf den Tod von Alphonso Williams

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso Williams haben sich zahlreiche Prominente emotional von dem Sänger verabschiedet.

  • Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt. Foto: Lukas Schulze/Getty Images
  • Knallige Outfits, glitzernder Schmuck und immer gut gelaunt: So sicherte sich der selbsternannte "Mr. Bling Bling" Alphonso Williams 2017 den "Superstar"-Titel - und so wird er in Erinnerung bleiben. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • Dieter Bohlen reagierte bestürzt auf den Tod seines einstigen Schützlings und sagte gegenüber der "Bild": "Ich habe ihn als tollen Künstler mit dem besonderen Etwas geschätzt." Foto: Florian Ebener/Getty Images
  • Carmen Geiss zeigte sich bei Instagram fassungslos und schrieb: "Mein Herz blutet, und ich habe so ein schlechtes Gewissen, denn wir hatten noch so viel vor." Foto: Andreas Rentz/Getty Images
  • Natascha Ochsenknecht trauerte bei Instagram um den verstorbenen Alphonso Williams. Ihre emotionale Abschiedsbotschaft: "Mr. Bling Bling, ich wünsche dir eine gute Reise und bitte bring den Himmel zum Glitzern." Foto: 2019 Getty Images/Andreas Rentz

Am Freitag noch hatten sich die Angehörigen von Alphonso Williams bei Instagram zu Wort gemeldet und über den schlechten Gesundheitszustand des Sängers berichtet. In der Nacht zum Samstag ging es dann plötzlich ganz schnell und Williams erlag im Alter von nur 57 Jahren seiner Krebserkrankung. Bereits seit neun Wochen war der Künstler mit einer Chemotherapie gegen Prostatakrebs behandelt worden. Auf Instagram schrieb die Familie des Sängers: "Uns fehlen die Worte ... Wir können nicht beschreiben, was wir gerade fühlen und hoffen immer noch, dass wir nur träumen ...". Jetzt habe "der Himmel einen glitzernden Stern gewonnen".

Auch zahlreiche Prominente und Weggefährten von Alphonso Williams reagierten bestürzt auf die traurige Nachricht. Alexander Jahnke, 2017 hinter Williams Zweiter bei "DSDS", schrieb bei Instagram: "Ich bin voller Trauer. Versunken in den schönen Erinnerungen an unsere Zeit miteinander." Auch "DSDS"-Urgestein Dieter Bohlen zeigte sich geschockt von der Todesmeldung und sagte gegenüber "Bild": "Er war hilfsbereit und wie ein Vater zu unseren Kandidaten und wie ein Freund zu uns. Ich habe ihn als tollen Künstler mit dem besonderen Etwas geschätzt." Der Familie wünsche er nun viel Kraft, so Bohlen.

"Ich wünsch dir eine gute Reise"

Ebenfalls tief betroffen gab sich Natascha Ochsenknecht, die sich ebenfalls auf Instagram zu Wort meldete: "Mr. Bling Bling, ich wünsch dir eine gute Reise und bitte bring den Himmel zum Glitzern." Er habe den Raum stets "zum Strahlen gebracht", erinnerte sich die 55-Jährige. Auch Carmen Geiss trauerte und schrieb bei Instagram: "Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Mein Herz blutet, und ich habe so ein schlechtes Gewissen, denn wir hatten noch so viel vor."

teleschau

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht