MyMz

Hollywood-Star

"Ich ging nicht auf die Suche": Dennis Quaid verteidigt Beziehung zu 26-jähriger Studentin

Mit seiner kürzlichen Verlobung mit einer 26-Jährigen machte Dennis Quaid von sich reden. In einem Interview äußerte sich der Schauspieler nun ungewohnt offen über die Beziehung.

Nach seiner Verlobung mit einer 26-jährigen Studentin sprach Dennis Quaid in einem Interview ungewohnt offen über die Beziehung mit 39 Jahren Altersunterschied. Foto: Jeff Spicer/Getty Images
Nach seiner Verlobung mit einer 26-jährigen Studentin sprach Dennis Quaid in einem Interview ungewohnt offen über die Beziehung mit 39 Jahren Altersunterschied. Foto: Jeff Spicer/Getty Images

Von Robert Duvall über Richard Gere bis hin zu Nicolas Cage: In Hollywood ist es wahrlich nicht ungewöhnlich, dass Männer mit deutlich jüngeren Frauen zusammen sind. In diese Reihe fügt sich nun auch Dennis Quaid ein. Der 65-Jährige gab kürzlich bekannt, sich mit seiner 39 Jahre jüngeren Partnerin Laura Savoie verlobt zu haben.

In einem Interview mit "The Guardian" sprach Quaid über die Liebe zu der 26-Jährigen. "Ich ging nicht auf die Suche nach jemandem, der wirklich jünger war als ich", erinnerte er sich. Doch nachdem er Savoie auf einer Geschäftsveranstaltung getroffen habe, sei daraus eine Beziehung entsprungen.

"Sie ist die letzte Frau für mich"

"Du hast keine Kontrolle darüber, in wen du dich verliebst. Ich verliebe mich nicht so leicht", erörterte der Hollywoodstar. Dass es mit der Promotionsstudentin klappen wird, davon ist Quaid fest überzeugt: "Ich war dreimal verheiratet und sie ist die letzte Frau für mich, ich weiß, das ist es. Ich habe das Gefühl, dass ich einen echten Partner im Leben habe." Außerdem versicherte er, dass ihn das scheinbar noch immer vorherrschende gesellschaftliche Tabu bei Beziehungen mit großem Altersunterschied nicht störe.

Erstaunlich ist derweil eine überraschende Parallele zu einem Film, bei dem Quaid 1998 mitwirkte. In "Ein Zwilling kommt selten allein" geht der Charakter des Schauspielers, Nick, eine Beziehung mit einer 26-Jährigen ein. Die wird von Nicks Töchtern jedoch nicht akzeptiert. Via Twitter witzelte seine damalige Schauspielpartnerin Elaine Hendrix deswegen: "Seid auf der Hut vor diesen Zwillingen!"

teleschau

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht