mz_logo

Promis
Montag, 21. Mai 2018 23° 3

Kiernan Shipka

Sie wird die neue Hexe in "Sabrina - Total verhext"!

  • Kiernan Shipka übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Sabrina". Foto: Clemens Bilan/Getty Images for Glashuette Original)
  • In der Rolle der Tochter von Don Draper (Jon Hamm) wurde Kiernan Shipka in "Mad Men" bekannt. Foto: ZDF / Michael Yarish / AMC
  • Hat gut lachen: Kiernan Shipka wurde schnell zum Jugendstar. Foto: Victor Boyko/Getty Images for Dior
  • Nachwuchs-Hexe Sabrina (Melissa Joan Hart, Mitte) begeisterte mit ihren Tanten Hilda (Caroline Rhea, links) und Zelda (Beth Broderick) sowie Kater Salem von 1996-2003 ein Millionenpublikum. Foto: CBS

Vor 15 Jahren endete mit "Sabrina - Total verhext!" eine der beliebtesten US-Sitcoms überhaupt. Doch angesichts von Retro-Kult und Streamingdiensten dürfen sich die Fans, wie schon bei anderen Klassikern, auf ein Wiedersehen freuen. Netflix plant eine etwas düsterere Neuauflage der Serie, die hierzulande von 1998 an auf ProSieben ausgestrahlt wurde. Eine Hauptdarstellerin hat der Streaming-Riese auch schon gefunden: Kiernan Shipka übernimmt den Part der jungen Hexe Sabrina Spellman, die zusammen mit ihren Tanten Hilda und Zelda und dem sprechenden Kater Salem in einem Haus wohnt.

Eine Unbekannte ist die 18-Jährige nicht: In der Rolle der Sally Draper geriet sie in der gefeierten Serie "Mad Men" zwischen 2007 und 2015 als Tochter von Don Draper zum Fanliebling. In der Netflix-Produktion tritt der Nachwuchsstar aus Chicago in die Fußstapfen von Melissa Joan Hart, die mit "Sabrina" ihren Durchbruch schaffte. Harvey, die pubertierende Love Interest der neuen Sabrina, ist ebenfalls wieder mit dabei, gespielt von Ross Lynch. Wer im Reboot unter dem englischen Titel "Chilling Adventures of Sabrina" die Tanten verkörpert, ist noch unbekannt - ebenso wie der Starttermin. Überraschend ist zudem, dass sich die Neuauflage weniger an Comedy-Sitcoms, und mehr an Klassikern wie "Rosemary's Baby" "Der Exorcist" orientiert.

teleschau - der mediendienst

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht