mz_logo

Promis
Montag, 16. Juli 2018 29° 3

Susan Sarandon

Die Oscar-Preisträgerin wurde verhaftet

  • Weil sie an einer Demonstration gegen Donald Trumps Politik teilgenommen hat, wurde Susan Sarandon in Washington festgenommen. Foto: Jeff Spicer/Getty Images
  • Die Demonstranten kritisieren die Politik des US-Präsidenten gegenüber Migranten. Foto: Jeff J. Mitchell / Getty Images
  • Im Wahlkampf hatte Sarandon die Grünen-Kandidatin Jill Stein unterstützt. Foto: Vittorio Zunino Celotto/Getty Images

Mehr als 500 Frauen wurden am Donnerstag während einer Demonstration gegen Donald Trump verhaftet, darunter auch Schauspielerin Susan Sarandon. Zusammen mit den anderen Demonstrantinnen hatte die 71-jährige Oscar-Preisträgerin an einem Sit-In im Senatsbüro des US-Justizministeriums teilgenommen. Der Protest richtete sich gegen die Behandlung von Migranten durch die amerikanische Regierung.

Auf Twitter berichtete Sarandon von der vorübergehenden Festnahme: "Festgenommen. Bleibt stark. Kämpft weiter", schrieb die Schauspielerin. Während des Wahlkampfes hatte sich Sarandon mehrmals gegen Donald Trump ausgesprochen, aber auch dessen Gegenkandidatin Hillary Clinton heftig kritisiert. Stattdessen unterstützte sie die chancenlose Kandidatin der Grünen, Jill Stein.

"Ich dachte, sie sei sehr, sehr gefährlich", sagte Sarandon im vergangenen Jahr im "Guardian" über Hillary Clinton. Wäre Clinton tatsächlich Präsidentin geworden, "befänden wir uns im Krieg. Es wäre nicht viel besser als jetzt. Seht nur, was unter Obama passiert ist, von dem wir nichts mitbekommen haben." Für ihre Haltung gegenüber Clinton hatte Sarandon viel Kritik einstecken müssen. Trump-Gegner warfen ihr vor, sie habe dem ungeliebten Präsidenten mit ihren Aussagen geholfen.

teleschau - der mediendienst

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht