Polizei und Tiere
Schwein spaziert durch Waldmünchen

Der Eber büchste einem örtlichen Metzger aus. Um das Tier wieder einzufangen, setzte die Polizei auf eine besondere Taktik.

20.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:45 Uhr
Die Polizei hielt den Eber in Schach, bis der Besitzer kam. −Foto: Polizeistation Waldmünchen

Am Nachmittag des Ostermontags gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen von Bürgern ein, dass sich im Stadtgebiet von Waldmünchen ein Schwein frei bewege. Der tierische Spaziergänger konnte von den Beamten der Polizeistation Waldmünchen am Jahnplatz gesichtet werden. Eine Nachfrage beim nächstgelegenen Metzger bestätigte den Verdacht, dass der Eber dort ausbüchste. Bis der Metzger samt Anhänger zum Verladen eintraf, wurde das Freilandschwein von den Beamten in Schach gehalten. Mit Bestechungsmaterial in Form von Äpfeln, konnte das zutrauliche Tier sicher und ohne Widerstand in den Anhänger gelockt und wieder in seinen Stall gebracht werden.