MyMz

Podcast

Der eiserne Wille eines Ironmans

Wolfgang Schmatz aus Amberg lebt für den Langdistanztriathlon. In Hörsport spricht er über den harten Alltag eines Athleten.

Amberg.Die Extremsportler sind wieder los. Am Wochenende findet der legendäre Ironman in Frankfurt statt, ein Event auf das sich tausende Athleten zum Teil Jahre vorbereiten. Für Profi-Triathleten geht es dabei, um die Qualifikation für das Rennen schlechthin. Der große Traum von vielen: Einmal bei den Ironman World Championships dabei zu sein auf Hawaii.

Einer, der die Qualifikation aus dem Ärmel schüttelt, ist Wolfgang Schmatz aus Amberg. Er ist dreimal Ironman-Amateurweltmeister seiner Altersklasse geworden. Evi Reiter hat ihn in Amberg besucht und mit ihm über den eisernen Willen eines Langdistanz-Triathleten gesprochen.

Den Podcast „Hörsport“ finden Sie sowohl auf iTunes als auch auf Spotify.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht