MyMz

Podcast

Der Hansdampf heißt Kurt

„Hörsport“: Der 71-jährige Trainer der LG Telis Finanz versteht nicht jede Entwicklung in der Leichtathletik.

Regensburg.Kurt Ring ist seit 40 Jahren Leichtathletiktrainer in Regensburg und das mit Leidenschaft. Von sich selber sagt er: „Ich bin der Hansdampf in allen Gassen“. Mit Evi Reiter spricht der 71-Jährige über die Entwicklung der Leichtathletik, Sport-Sponsoring in Regensburg und Social Media Vermarktung seiner Athleten.

In Regensburg ist Deutschlands Laufelite zuhause. Die LG Telis Finanz sorgt bei nationalen und internationalen Meisterschaften für Schlagzeilen. 1970 schlossen sich mehrere Vereine zusammen, um der Abwanderung von Talenten aus der Region entgegenzuwirken. Seitdem laufen die Sportler mit an Deutschlands Spitze. Was in Regensburg aber fehlt: Eine Leichtathletikhalle. Die soll bis 2022 im Stadtosten gebaut werden.

Den Podcast „Hörsport“ finden Sie sowohl auf iTunes als auch auf Spotify.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht