MyMz

Podcast

Gar nicht so leicht mit der Athletik

Spitzen-Läuferin Miriam Dattke spricht über das zum Teil brotlose Geschäft, ihre Kuchensucht und den inneren Schweinehund.

Regensburg.Sie ist momentan die Abräumerin bei der LG Telis Finanz. Anfang April holte sie den ersten Platz bei den deutschen Halbmarathonmeisterschaften, Gold in der U23 Wertung und Mannschaftsgold, auch mit der U23. Sie ist 20-Jahre jung und die Nachwuchshoffnung derzeit aus Regensburg.

Was bedeutet es Profi-Läuferin zu sein? Wie viel Aufwand steckt dahinter? Miriam Dattke muss neben ihrem Studium zehn Trainingseinheiten pro Woche absolvieren und bis zu 140km laufen. Eine Herausforderung, die ihr mal mehr, mal weniger gelingt.

Den Podcast „Hörsport“ finden Sie sowohl auf iTunes als auch auf Spotify.

Podcast

Christian Keller zu Gast in „Hörsport“

Der Geschäftsführer des SSV Jahn Regensburg spricht über den Spieleretat, Personalentwicklung und über eine seiner Schwächen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht