MyMz

Kommentar

„Die Araber rufen zu Hass auf“

David Katzar ist gläubiger Zionist. Er beobachtet Propaganda und Hass, der sich gegen Juden richtet.
Von David Katzar

David Katzar ist gläubiger Zionist und vor zwei Jahren von Regensburg nach Israel ausgewandert. Foto: Jana Wolf
David Katzar ist gläubiger Zionist und vor zwei Jahren von Regensburg nach Israel ausgewandert. Foto: Jana Wolf

Regensburg.Es gibt eine israelkritische und auch -feindliche Berichterstattung. Man kann viel mit Formulierungen machen: Die israelische Armee mit Waffen gegen palästinensische Messer und Steine. Das klingt nach dem kleinen David gegen den großen Goliath. Wir haben selbst Steine abgekommen. Meine Frau ist Auto gefahren und es sind Steine auf sie geschossen worden – von Zwölfährigen. Meine Tochter saß daneben. Das sind tödliche Luftgeschosse! Palästinensische Jugendliche haben nur, weil wir Juden sind, Steine geschmissen. Das ist purer Rassismus. Es ist oft die Rede davon, dass diese Jugendlichen Steine werfen, weil sie keine Perspektiven haben und frustriert sind. Lassen Sie mich einen Vergleich ziehen: Von 1938, als die deutsche Armee in Wien einmarschiert ist, gibt es Berichte, dass zwölfjährige Hitlerjungen Juden verprügelt und gezwungen haben, mit der Zahnbürste den Fußboden zu schruppen. Waren die Hitlerjungen auch einfach frustriert? Oder war es die Propaganda, die sie dazu verleitet hat?

„Palästinensische Jugendliche haben nur, weil wir Juden sind, Steine geschmissen. Das ist purer Rassismus.“

Vor kurzem ist ein Jude mit seiner Familie angegriffen worden. Er wurde ermordet, seine Frau niedergestochen, das Baby konnten sie retten. Ein Offizier, den wir persönlich kannten, kam zu Hilfe und wurde erschossen. Der Attentäter war ein arabischer Jura-Student und kam aus einer begüterten Familie. Ich kann da keine Frustration erkennen. Ich beobachte, dass es Propaganda gibt: Die Araber rufen zu Hass auf, der sich gegen Juden richtet. Für sie sind Juden minderwertig.

Hier kommen Sie zurück zur Geschichte „Wem gehört das Land Israel?“

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht