MyMz

Fotos

Emeritierter Papst trägt Baseball-Cap

Paparazzi schießen die ersten Bilder von Benedikt XVI. im Ruhestand. Der 85-Jährige ist ganz in Weiß gekleidet – inklusive modischer Mütze.

  • Das Magazin „Chi“ druckte die Fotos von Benedikt ab. Foto: afp/Vincenzo Pinto
  • Das italienische Magazin „Chi“ zeigte Benedikt im Ruhestand in seiner Ausgabe vom Mittwoch. Foto: afp/Vincenzo Pinto
  • Das Magazin „Chi“ druckte die Fotos von Benedikt ab. Foto: afp/Vincenzo Pinto

Rom. Das italienische Klatschmagazin „Chi“ hat erste Paparazzi-Fotos vom emeritierten Papst Benedikt XVI. gezeigt. In der am Mittwoch erschienenen Ausgabe der Zeitschrift ist der 85-Jährige zu sehen, wie er mit einer weißen Baseballkappe und einer weißen Jacke über dem Papstgewand im Garten der päpstlichen Sommerresidenz Castel Gandolfo lustwandelt. Begleitet wird Benedikt, der sich auf einen Gehstock stützt, von seinem Privatsekretär Georg Gänswein. Beide scheinen in ein Gespräch vertieft zu sein.

An den Füßen hat Benedikt schwarze Schuhe – die roten musste er nach seinem Rücktritt als Papst abgeben. Sein Pontifikat war am vergangenen Donnerstag um 20 Uhr zu Ende gegangen. (afp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht