Polizei Amberg
52-Jähriger rammt stehendes Auto zweimal und flüchtet

16.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:51 Uhr
Polizeibeamte der Polizeiinspektion Amberg fahndeten nach dem Unfallverursacher. −Foto: Kleiner

Am Dienstagmorgen kam es auf der Erzbergbrücke in Amberg zu einem nicht alltäglichen Auffahrunfall, wie die Polizeiinspektion Amberg in einer Presseinfo mitteilte. Obendrein entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

Das war geschehen: Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 36-jähriger Landkreisbewohner auf der B299 von Ursensollen nach Amberg. Auf der Erzbergbrücke musste der Autofahrer an einer roten Ampel halten. Ein hinter dem Wagen fahrender 52-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf das stehende Auto auf.

Als der 36-Jährige aus seinem Ford ausstieg, um Kontakt zum Unfallfahrer aufzunehmen, fuhr dieser erneut auf den führerlosen Wagen auf. Anschließend schob der 52-Jährige das stehende Auto etwa 50 Meter vor sich her und fuhr anschließend in stadtauswärtige Richtung davon.

Nach kurzer Fahndung der einer Polizeistreifen konnte der Unfallflüchtige einer Kontrolle unterzogen werden. Die Polizeiinspektion Amberg ermittelt nun die Hintergründe des Unfallgeschehens. Laut der Beamten entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Gegen den 52-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.