Polizei
Amberg: Geparkte Fahrzeuge beschädigt

In Amberg wurden in dieser Woche mehrere Fahrzeuge von Unbekannten ramponiert. Die Polizei bittet um Hinweise.

06.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:18 Uhr
Die Polizei Amberg (Symbolfoto) hat die Ermittlungen im Zuge zweier Sachbeschädigungen aufgenommen. Beide Male wurden Pkw der Marke Skoda erheblich in Mitleidenschaft gezogen. −Foto: Sperger

Von Montag, 15 Uhr, bis Dienstag, 9.30 Uhr, parkte ein Skoda in der Endemannstraße in Amberg am Fahrbahnrand. Dieser wurde von bislang unbekannten Tätern mutwillig beschädigt, berichtet die Polizei. Am Fahrzeug wurde die gesamte linke und rechte Seite zerkratzt. Der Schaden dürfte sich hier auf etwa 3000 Euro belaufen.

Am Freitag, gegen 18.15 Uhr, konnte ein Anwohner der Dr.-Martin-Luther-Straße in Amberg drei Jugendliche beobachten, wie diese gegen einen geparkten Pkw traten. Hierbei handelte es sich wieder um einen Skoda. Bei diesem wurden unter anderem auch die Rücklichter beschädigt. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung nach den Jugendlichen verlief ergebnislos. In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Amberg um Hinweise aus der Bevölkerung.