Polizei
Amberg: Zwei Leichtverletzte nach Unfall

Ein Senior übersah am Mittwoch in der Infanteriestraße beim Abbiegen ein Auto. Auch ein drittes Fahrzeug wurde beschädigt.

17.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:55 Uhr
Die Polizei (Symbolfoto) schätzt den Schaden des Unfalls in der Amberger Industriestraße auf über 13.000 Euro. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Den vor ihm stehenden Verkehr hat ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach offensichtlich nicht wahrgenommen. Er wollte am Mittwochnachmittag, 16. Februar, um circa 15.45 Uhr von der B 85 nach links in die Infanteriestraße (ehem. Pflegerkreuzung) einbiegen und fuhr auf das Heck eines stehenden Fahrzeugs auf. Wie die Polizei berichtet, wurde dieses anschließend durch die Wucht des Aufpralls noch auf den Vordermann geschoben.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 13.500 Euro. Während der Unfallverursacher, seine Beifahrerin (67) und der in der Mitte befindliche Mann (62) leicht verletzt wurden, kam der vordere Pkw-Fahrer (34) mit dem Schrecken davon.