MyMz
Anzeige

Polizei

Auto im Wert von 70 000 Euro gestohlen

In Ebermannsdorf wurde über Nacht ein weißer Mercedes-Benz GLE 350 D gestohlen. Die Kripo hofft auf Zeugenhinweise.

Die Amberger Kripo ermittelt nach einem Autodiebstahl in Ebermannsdorf. Symbolfoto: Armin Weigel, dpa
Die Amberger Kripo ermittelt nach einem Autodiebstahl in Ebermannsdorf. Symbolfoto: Armin Weigel, dpa

Ebermannsdorf.Auf bisher ungeklärte Weise wurde in Ebermannsdorf ein Mercedes-Benz, Typ GLE 350 D, im Wert von 70 000 Euro entwendet. Am Dienstag, 23. August 2016, gegen 22 Uhr war der weiß lackierte Wagen in einem Carport abgestellt worden. Tags darauf, gegen 5.30 Uhr morgens, wurde das Verschwinden des hochpreisigen Fahrzeugs bemerkt, teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Weiterhin konnte am angrenzenden Gartenzaun des Tatortanwesens ein frischer Unfallschaden festgestellt werden, der auf eine Beschädigung am gestohlenen Mercedes schließen lässt, heißt es in der Mitteilung. Die Anzeigenaufnahme erfolgte zunächst durch die Polizeiinspektion Amberg. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Amberg geführt. Dort gilt es nun zu klären, auf welche Art und Weise der Pkw entwendet wurde. Die Kriminalpolizei Amberg bittet Personen, die Hinweise zu dieser Tat geben können, sich unter der Telefonnummer (0 96 21) 890-0 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht