Polizei Amberg
Auto überschlägt sich in Amberg

Ein 64-jähriger Autofahrer geriet auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

05.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:01 Uhr
Am Dienstag, 4. Januar, geriet ein Autofahrer mit seinem Wagen ins Schleudern und überschlug sich, als er gegen den Bordstein prallte. −Foto: Polizei Amberg

Ein 64-jähriger Amberger befuhr am Dienstag, 4. Januar, gegen 20 Uhr den Kreisverkehr an der Justizvollzugsanstalt in Amberg. Seine Geschwindigkeit war laut Polizeibericht nicht der regennassen Fahrbahn angepasst. Er geriet ins Schleudern und überschlug sich, als er gegen den Bordstein prallte. In der Folge landete er kopfüber in der Glastrennwand der dort befindlichen Tankstelle. Glücklicherweise wurden laut Polizei bei dem Unfall keine Personen verletzt, sodass das vorsorglich hinzugezogene Rettungsteam des BRK wieder abziehen konnte. Das Auto des Mannes musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 5500 Euro geschätzt.