Amberg
Frau (61) wird beim Abbiegen von Sonne geblendet und rammt anderen Fahrer

14.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:56 Uhr
Die tiefstehende Sonne war laut Polizeibericht die Ursache für einen Unfall an der Anschlussstelle Amberg-Süd. −Foto: dpa

Eine 61-Jährige hat am Sonntagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, auf der A6, Höhe Anschlussstelle Amberg-Süd, aufgrund der tiefstehenden Sonne, ein Auto übersehen.



Wie die Polizei mitteilt, fuhr sie mit ihrem Opel in Fahrtrichtung Heilbronn. An der Anschlussstelle Amberg-Süd wollte sie nach links auf die Staatsstraße2165 einbiegen. Die tiefstehende Sonne blendete sie dabei und sie übersah einen von rechts kommenden 29-jährigen Tschechen.

Bei dem Zusammenstoß ist laut Polizeibericht glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

− fk