Polizei
Frau schlägt Bahn-Mitarbeiter mit Faust

Die Unbekannte wurde am Amberger Bahnhof aggressiv, weil der Mann sie auf Maskenpflicht und Rauchverbot angesprochen hatte.

06.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:04 Uhr
Die Polizeiinspektion Amberg (Symbolfoto) bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. −Foto: Bastian Schreiner

Am Mittwoch, 5. Januar, um 9.35 Uhr, wurde ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Bahnhof auf eine weibliche Person aufmerksam, die in der Bahnhofshalle gegen das Rauchverbot und gegen die Maskenpflicht verstieß. Nachdem er die ca. 30 Jahre alte und ca. 180 cm große Frau auf das Rauchverbot und die Maskenpflicht hingewiesen hatte, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und wurde dadurch leicht verletzt.

Die unbekannte Tatverdächtige stieg daraufhin in den Zug Richtung Schwandorf ein und fuhr davon. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer (09621) 890-320 in Verbindung zu setzen.