MyMz
Anzeige

Heiße Asche im Container entsorgt

Starke Rauchentwicklung aus einem öffentlichen Grünabfallcontainer lautete am Dienstagmorgen um 7.10 Uhr die Meldung über die Integrierte Rettungsleitstelle.

Die Feuerwehren rückten aus, um einen Brand in einem Grüngutcontainer zu löschen.  Foto: Polizei Amberg
Die Feuerwehren rückten aus, um einen Brand in einem Grüngutcontainer zu löschen. Foto: Polizei Amberg

Rieden.Der Container steht auf dem Parkplatz vor dem Freibad in Rieden und die eingesetzten Feuerwehren Rieden und Vilshofen mussten in der Vergangenheit bereits mehrfach zu einem Brand dieses Containers ausrücken, berichtete die Polizeiinspektion Amberg.

Auslöser des Brandes war wieder einmal heiße Asche, welche, ohne an die Folgen zu denken, in den Grünabfallcontainer geschüttet wurde. Zu einem Sachschaden ist es nicht gekommen, da der Brand fachgerecht gelöscht wurde.

Der Verursacher, der diesen Brand aus Leichtsinn und damit Kosten verursacht hat, ist nach Polizeiangaben noch nicht bekannt. Er muss die heiße Asche noch in der Morgendämmerung dort entsorgt haben. Hinweise nehmen die Gemeinde Rieden oder die Polizeiinspektion Amberg, Tel. (0 96 21) 890-0, entgegen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht