Polizei Amberg
Kriminalpolizei Amberg findet Drogen statt gestohlenes Fahrrad

08.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:43 Uhr
Die Kriminalpolizei Amberg fand in der Wohnung eines 37-Jährigen Crystal Meth und Marihuana. −Foto: Polizei

Eigentlich waren Beamte der Polizeiinspektion Amberg am Mittwoch, 8. September, in eine Wohnung in Amberg gekommen, um ein gestohlenes Fahrrad sicherzustellen. Was sie fanden, waren eine nicht geringe Menge Drogen.

Hierzu hatten sie beim Amtsgericht Amberg zuvor einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt, teilte die Kriminalpolizei Amberg in einer Presseinfo mit. Als die Beamten die Wohnung betraten, fanden sie beim 37-jährigen Wohnungsinhaber anstelle eines gestohlenen Fahrrads Betäubungsmittel. Neben einer nicht geringen Menge Crystal Meth, rund 60 Gramm, wurde auch zum Verkauf portioniertes Marihuana in der Wohnung gefunden. Darüber hinaus wurde Bargeld im hohen dreistelligen Bereich in der Wohnung gefunden und sichergestellt.

Haftbefehl gegen 37-Jährigen erlassen

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg die Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge übernommen. Der Mann wurde noch am Mittwochnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ umgehend einen Haftbefehl gegen den 37-Jährigen. Er wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Das gestohlene Fahrrad, wegen dem die Beamten die Wohnung eigentlich durchsucht hatten, konnte nicht sichergestellt werden, heißt es im Pressebericht weiter.