Betriebsunfall
Landwirt wird von Kuh schwer verletzt

Ein 65-Jähriger wollte in Ensdorf einem Kalb beim Trinken helfen. Dabei griff ihn die Kuh an und schleuderte ihn weg.

05.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:31 Uhr
Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in die Uniklinik nach Regensburg. −Foto: André Baumgarten

Schwerer Unfall in Ensdorf: Am Sonntag, 4. April, ging ein 65-jähriger Landwirt zu einer seiner Kühe, um dem dort befindlichen Kalb das Trinken am Euter zu erleichtern. Während er das tat, griff die Kuh den Mann an und schleuderte ihn in die Luft. Das teilt die Polizei mit. Als der Landwirt wieder auf dem Boden landete, drückte die Kuh ihn gegen das Gatter. Schlussendlich konnte der Mann mit Hilfe von außerhalb des Gatters gerettet werden. Er wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg gebracht.