Polizei im Einsatz
Lkw fährt in Kümmersbruck in den Anbau einer Gaststätte

21.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:20 Uhr
20.000 Euro Schaden sind durch den Unfall am Anbau der Gaststätte entstanden. −Foto: Polizei Amberg

Mehr als 100.000 Euro Schaden sind entstanden, als am Mittwoch zwei Lkw zusammengeprallt sind.

Zwei Lkw waren am Mittwoch gegen 10.50 Uhr auf der B85 in Fahrtrichtung Amberg unterwegs. Auf Höhe Haidweiher wollte der erste Lkw, der von einem 59-jährigen Nürnberger gelenkt wurde, nach links in Richtung Penkhof abbiegen. Aus unbekannter Ursache fuhr der zweite Lkw, der ebenfalls durch einen Mann aus Nürnberg gelenkt wurde, auf das Fahrzeug auf, teilt die Polizei mit.

Durch den Aufprall wurde der Lkw des 59-Jährigen in den Anbau einer Gaststätte geschoben, die sich in diesem Bereich befindet. Der Lkw des Verursachers fuhr gegen die Leitplanke auf der B85 und kam dort zum Liegen. Der 59-Jährige wurde leicht verletzt. Die beiden Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz befand sich auch die Feuerwehr aus Kümmersbruck, die ausgelaufene Betriebsstoffe band und bei den Verkehrslenkungsmaßnahmen unterstützte. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 85.000 Euro, teilt die Polizei mit. Der Schaden am Gebäudeanbau wird auf etwa 20.000 Euro beziffert.