MyMz
Anzeige

Mann nach versuchter Tötung festgenommen

In Sulzbach-Rosenberg soll ein 20-Jähriger versucht haben, einen Mann mit einem Messer zu töten. Er sitzt nun in Haft.

Der Verdächtige konnte noch am selben Tag von der Krminalpolizei Amberg festgenommen werden. Symbolfoto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Der Verdächtige konnte noch am selben Tag von der Krminalpolizei Amberg festgenommen werden. Symbolfoto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Sulzbach-Rosenberg.Am Montag nahm die Polizei in Sulzbach-Rosenberg einen 20-Jährigen fest, der versucht haben soll, einen 58-Jährigen bei einer Messerstecherei zu töten. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz am Dienstag meldete, kam es am Montag, 3. Februar, gegen 1.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern am Sparkassenplatz in Sulzbach-Rosenberg. Laut Angaben der Polizei soll der 20-Jährige den älteren Mann während eines Streits mit Stichen verletzt, getreten und geschlagen haben.

Haftbefehl wegen versuchter Tötung

Der 58-Jährige wurde deshalb in den frühen Morgenstunden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei Amberg übernahm den Fall daraufhin und konnte in enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg Spuren aufnehmen und sichern, die noch am selben Tag zu dem verdächtigen 20-Jährigen führten. Dieser wurde am Montag in den frühen Abendstunden in seiner Wohnung in Sulzbach-Rosenberg festgenommen. Gegen ihn wurde wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ein Haftbefehl erlassen. Er sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Justiz

Buttersäure-Stalker muss hinter Gitter

Am Amberger Amtsgericht wurde ein Stalker zu mehr als zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Ein zweiter Prozess läuft noch.

Der 58-Jährige wurde laut Angaben der Polizei schwer verletzt und erlitt Rippenbrüche und Stichverletzungen. Er befand sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Beide Männern waren bereits polizeibekannt.

Weitere Polizeimeldungen aus Amberg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht