Sulzbach-Rosenberg
Mischlingshund springt Kind an: 13-Jähriger wird schwer verletzt

08.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:11 Uhr
In Innenstädten gilt normalerweise eine Leinenpflicht für Hunde. Der Hundehalter des Mischlings, der den 13-Jährigen ansprang, kam dieser nicht nach. −Foto: Symbolfoto dpa

Warum der Hund das Kind angesprungen hat, ist unklar. Fest steht, dass ein 13-Jähriger dabei so schwer verletzt wurde, dass er ins Krankenhaus musste.



Der Vorfall in Sulzbach-Rosenberg hatte sich bereits am 4. Januar gegen 15.30 Uh ereignet. Ein 58-Jähriger war mit seinem Hund im Stadtgebiet unterwegs. Der Mischlingshund war jedoch nicht angeleint, sondern lief frei. Plötzlich sprang der Hund einen 13-jährigen Jungen an, der daraufhin zu Boden stürzte und sich einen Arm brach, wie sich später im Krankenhaus herausstellte. Der Bub musste stationär aufgenommen werden.

Gegen den Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. In Innenstädten gilt normalerweise eine Leinenpflicht für Hunde.

− lai