Polizei Amberg
Nach Schlägerei: Polizei sucht Zeugen

Am Samstag gerieten am Amberger Bahnhof mehrere Personen aneinander. Die Beteiligten verschwanden vor Eintreffen der Polizei.

06.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:18 Uhr
Am späten Samstagabend kam es in Amberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung (Symbolbild). Die Polizei bittet um Hinweise. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Samstag, gegen 22.15 Uhr, kam es am Vorplatz des Bahnhofes zu einer körperlichen Auseinandersetzung, an welcher mehrere Personen beteiligt gewesen sein sollen. Nach Zeugenschilderungen, die die Polizei in einer Pressemitteilung zusammenfasst, fuhr ein schwarzer Pkw BMW auf dem Kaiser-Ludwig-Ring vor und hielt auf Höhe des Bahnhofes an. Der Beifahrer sei aus dem Pkw BMW ausgestiegen und mit einer Person am Vorplatz in Streit geraten.

Im Verlauf dessen habe genannter Beifahrer auf seinen Kontrahenten mit Fäusten eingeschlagen. Im Anschluss stieg der bisher unbekannte Täter wieder im BMW zu und fuhr davon. Bei Eintreffen der Polizei am Bahnhofvorplatz war kein Beteiligter einer Auseinandersetzung mehr vor Ort. Zeugen des Vorfalles werden hiermit gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg in Verbindung zu setzen.