MyMz
Anzeige

Nachbar rettet hilflosen 84-Jährigen

Ein durchgängig laufender Fernseher hat einen Amberger stutzig gemacht. Er sah nach und rief den Rettungsdienst.

Ein Rettungswagen brachte den 84-Jährigen ins Krankenhaus. Symbolfoto: André Baumgarten
Ein Rettungswagen brachte den 84-Jährigen ins Krankenhaus. Symbolfoto: André Baumgarten

Amberg.Einem aufmerksamen Nachbarn fiel am Dienstagabend, 14. Januar, auf, dass der Fernseher eines 84-jährigen Mitbewohners des Anwesens über einen Tag hinweg ununterbrochen lief. Laut Polizeiinspektion Amberg befürchtete der Mann einen Unglücksfall. Von seinem Balkon aus konnte er dann erkennen, dass der Mann offensichtlich hilflos am Boden lag und leitete den Rettungseinsatz ein. Der Verletzte wurde laut Polizei ins Klinikum eingeliefert.

Weitere Polizeimeldungen aus Amberg lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht