Ärger über die Störung
Pizzabote klingelt an falscher Türe und wird geschlagen

03.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:10 Uhr

Die Polizei in Amberg ermittelt in einem kuriosen Fall von Körperverletzung. −Symbolbild: Friso Gentsch

Weil er an der falschen Tür geklingelt hat, ist ein Pizzabote im Landkreis Amberg-Sulzbach mit einem Schlag ins Gesicht angegriffen worden. Das teilte die Polizeiinspektion Amberg mit.



Demnach habe der 25-Jährige am Dienstagabend gegen 19 Uhr in Kümmersbruck eine Pizza liefern wollen. Offenbar klingelte er dabei versehentlich bei einem Nachbarn. Der hatte jedoch keine Pizza bestellt und offenbar für die Störung keine Nerven. Er schlug dem Pizzaboten ins Gesicht.

Eine ärztliche Behandlung sei laut Polizeibericht nicht notwendig gewesen. Die bestellte Pizza habe im Anschluss noch den Weg in die richtigen Hände gefunden, ehe der Angegriffene Anzeige bei der Polizei erstattet habe. Die Amberger Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Körperverletzung.

− in