Neue Kinderkommissare
Polizei Amberg: 620 „Nachwuchs-Polizisten“ auf einen Schlag

28.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:14 Uhr
Die Polizei Amberg war mit ihrem Auftritt beim Kinderfest sehr zufrieden. −Foto: Polizei Amberg

Nach zweijähriger Pause fand in Amberg wieder das traditionelle Kinderfest statt. Mehr als 600 Nachwuchskommissare meldeten sich dabei zum Dienst.



Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm auch wieder die Polizeiinspektion Amberg mit ihrer Kinderpolizeiwache am Kinderfest teil und begeisterte Klein und Groß mit den ausgestellten Kinderpolizeiausweisen, teilt die Polizei selbst mit. Auch heuer war die Kinderinspektion ein absoluter Renner - die Polizei erweist sich immer noch als absoluter Magnet bei den Kids! Und natürlich durfte auch das Polizeimotorrad nicht fehlen!

Insgesamt 620 neue Kolleginnen und Kollegen im Range eines Kinderkommissars konnten über den Tag hinweg nach eindringlicher Einstellungsprüfung gewonnen werden. Wenn die Einstellungszahlen doch immer so einfach und schnell zu generieren wären…!, schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

− nb